Mavi wurde 1991 in Istanbul gegründet und ist heute eine global erfolgreiche Lifestylebrand mit starken Denim-Wurzeln.
Mavi steht für den perfekten Fit, der perfekt zu Lebensstil, Körpertyp und Qualitätserwartungen der Kunden passt. Mavi’s globale Nachhaltigkeitsstrategie „All Blue“ basiert auf der Idee von nachhaltigem Wachstum durch Qualität mit Menschen, Innovation, Dynamik und Natur als definierenden Faktoren. Alle Denims aus der „All Blue“-Kollektion sind zu 100% vegan und werden mit innovativen Produktions- und Waschverfahren wasser- und energieschonend hergestellt. „All Blue“ Denims bestehen aus Bio-Baumwolle, recycelter Baumwolle, TENCEL™ oder upcycelten Materialien. Erhältlich in über 1.100 Verkaufsstellen in Deutschland, im Berliner Flagship-Store und online unter https://eu.mavi.com/.
Mavi bietet eine große Auswahl an Jeans und stylisher Kleidung sowie Accessoires.